Sortiment

Die Danke-Steine©“, die ich bemale sind Unikate, handbemalt.

Die Rohlinge stammen von Edelsteinhändler die sich dem Fairtradehandel verschrieben haben, was bedeutet, dass Projekte in den Ländern, in denen die Steine abgebaut werden , unterstützt werden.

Die Malerei ist an der Oberfläche fixiert, die Unterseite ist purer Naturstein.

Die Größe der Steine liegt zwischen ca. 2cm - 10cm.

Der Preis für einen Stein beginnt bei € 7,50 ------------------------

Die Steine, die Sie unten sehen sind Beispiele für die Vielfalt.

 

 

 

 

Die Danke-Steine© in der Welt 

 

Die Steine sind wunderbare Geschenke für

Geburt, Taufe, Konfirmation, Kommunion, Hochzeit, Geburtstag Jubiläum.

Brautpaare schenken "Danke-Steine" als Gastgeschenk, mit Initialen und Datum der Hochzeit.

Bei Firmen sind sie als "give-aways", mit dem ganz persönlichen touch beliebt.

Es gibt so viele Möglichkeiten "Danke" zu sagen.

Wofür sehen Sie auf der Seite: "Danke" steht für........

 

 

 

 



Pur

Pur ist der Stein, pur auch seine Lebenslinien. In diesem Sortiment unterstreiche ich in meiner Arbeit diese Linien.


Floral

Blüten und Blätter auf Steinen animierten mich zu dieser Form der Bemalung. Teilweise finde ich sie auch schon in den Steinen.


Spiralen

Die Spirale ist ein uraltes Symbol für „Leben“. In allen Hochkulturen findet sich die Spirale, das Labyrinth. 


Punkte am Hals

Die Danke-Steine der Traumproduktion lassen sich auch stilsicher am Hals tragen. In verschiedenen Größen und Bemalungen.


Native

Der Ursprung der Malerei (Höhlenmalerei), australische, afrikanische Symbole haben mich schon immer fasziniert. Ich entdecke sie in den Steinen und ihren Formen, erwecke sie zum Leben, wie die“ Traumzeitbilder“ der Aborigines es tun. 


Ornamentik

Die Bemalung der „Danke-Steine“ mit Ornamentikmotiven, ist aus meiner Sicht pure Wertschätzung für den Stein. Denn jeder Stein ist ein Schmuckstück und wird durch diese Bemalung deutlich.


Besondere Steine

Besondere Steine sind „Danke-Steine“, die in Ihrer Grösse, ihrer Farbe, ihrer Form schon an sich besonders sind. Durch die Bemalung verstärke ich diese Besonderheiten.


Kristalle

Kristalle stehen für Klarheit, sie sind in Ihrem Licht einfach unvergleichlich. 

Herzen

 Herzen als Sinnbild der Liebe, der Verbundenheit, der Freundschaft, des Vertrauens.


Die Vielfalt der Kiesel

 Der Kiesel, Natur pur mit Lebenslinien, uralt und wunderschön, gewandert über die Welt.